P

PROFIL

Meine Leidenschaft ist die Entwicklung von anspruchsvollen und umfassenden Gestaltungskonzepten. Mich reizt besonders die Erforschung neuer, konstruktiver Lösungen und das Ausloten außergewöhnlicher Nutzungsmöglichkeiten. Die Liebe zum Detail ist mir dabei besonders wichtig.

TÄTIGKEITSFELDER

Seit der Gründung meines eigenen Designstudios 2002 in Hamburg, entwickle ich Designkonzepte und Serienprodukte für Kunden wie Aurelis, Berendsohn, Garpa, Liquid Democracy, Magazin, Michow, Octopus, Pliet, Y8.

Parallel dazu übernehme ich seit 2007 regelmäßig Lehraufträge für Entwurf und Gestaltung in den Bereichen Design und Landschaftsarchitektur an der HfbK Hamburg, der HCU Hamburg und der ZU Friedrichshafen.

Neben meinem Studio führe ich seit 2012 gemeinsam mit Lutz Pankow das Designlabel pliet, das unsere in Deutschland gefertigten Möbel und Leuchten vertreibt.

STUDIUM

1996 – 2002 Industrial Design bei Prof. Lambert Rosenbusch, Prof. Chup Friemert, Prof. Friedhelm Kürpig, HfbK Hamburg